Hoch hinaus

Spiel- und Kletterspaß: Bassumer Utkiek

Bassums höchstes Naherholungsgebiet liegt auf einem Müllberg - die stillgelegte Deponie wurde umgebaut und lädt heute zum Klettern, Spielen, Wandern und Entdecken ein. Wir durften mitmachen: Unser 123m langer Kletterparcours verlangt einiges ab! Die Klettertürme oben auf dem Berg sorgen für eine besondere Aussicht.

Mehr Infos zum Bassumer Utkiek gibt es hier.

Veröffentlicht: 01. Dezember 2020


Eins mit der Natur

Ein Baum kann "im Weg" sein, für einen benötigten Freiraum gefällt werden ... oder er wird integriert, Bestandteil eines neuen Spielbereiches! Jüngst fertiggestellt wurde dieses Baumhauspodest in Diepholz. Es wurde um den bestehenden Baum herumgebaut - integriert sich so wunderbar in die Natur und lässt dem Baum doch genügend Raum, um weiter zu wachsen. Verschieden Aufstiege verschaffen den Kindern dabei viel Kletterspaß.

Veröffentlicht: 02. Oktober 2020


Noch ein Schiff!

Sandspiel, Rollenspiel, dazu eine Menge Bewegung durch Klettern und Balancieren: Spielschiffe für den Sandspielbereich bringen so viel mit sich und erfreuen sich ungeminderter Beliebtheit. Zu Recht, wie wir finden! Nicht zuletzt sind sie einfach toll anzusehen.

 

Dieses Spielschiff haben wir jüngst in Korschenbroich am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen aufbauen dürfen. Noch ist es etwas frisch an den Füßen, aber sobald der Sand hinzugefügt wurde, gibt es für die Kinder kein Halten mehr!

Veröffentlicht: 22. September 2020


Neu: Servicebereich mit Pflege- und Wartungsanleitungen

Um unseren Service für Sie weiter auszubauen, möchten wir Ihnen die Anleitungen für die Wartung und Inspektion als allgemeine Hinweise hier auf unserer Website bereitstellen. In jedem Bereich unter "was?" haben wir diese verlinkt.

 

Bei jedem Projekt stellen wir unseren Kundinnen und Kunden noch eine individuell auf das Spielgerät zugeschnittene Pflege- und Wartungsanleitung zur Verfügung. 

Veröffentlicht: 16. September 2020


Spieloase für die Kleinen

Die Anforderungen der unter Dreijährigen an Spielbereiche sind andere, als die der älteren Kinder. Die Bereiche werden also besonders in Kindertagesstätten gerne in U3 und Ü3 unterteilt - insgesamt soll dennoch der Außenbereich als harmonisches Ganzes wahrgenommen werden. Eine besonders schöne Oase für die Kleinen durften wir hier in Bremen bauen und aufstellen. Da möchte man doch gerne wieder ganz klein sein!

Übrigens: Auch den Ü3 Bereich durften wir in Zusammenarbeit mit dem Architekten gestalten. Die Bauart und die Farbgebung verbinden so die unterschiedlichen Bereiche zu einem stimmigen Gesamtbild!

Veröffentlicht: 3. September 2020


Neu: Online-Shop für die NIRA Spielplatzpumpe

Exklusiver deutschlandweiter Vertrieb der NIRA Spielplatzpumpe bei ghepetto

Wir freuen uns sehr, ab sofort die NIRA Spielplatzpumpe online in unserem eigenen Shop anbieten zu können! Unabhängig von unseren Bürozeiten kann nun direkt bestellt werden und es gibt immer alle Informationen transparent auf einen Blick: Die Pumpe, das Zubehör und alle Ersatzteile finden Sie nun in dem Bereich Shop sowie im Bereich Nira Ersatzteile. Auf der Übersichtsseite nira befinden sich alle Details zu der zuverlässigen und günstigen Spielplatzpumpe. 

Veröffentlicht: 1. August 2020


Auf hoher See

Schiffe sind nicht umsonst sehr beliebte Spielgeräte! Die Kinder können klettern, entdecken und in unterschiedliche Rollen schlüpfen - und nicht zuletzt schmücken sie einen jeden Spielbereich! Noch mehr Spielschiffe von uns gibt es hier zu entdecken!

Veröffentlicht: 14. Juni 2020


Erlebnisstationen am Haselünner See

Der Spaziergang um den See in Haselünne wird auf keinen Fall langweilig: Geräte für Fitness, Spiel und Bildung laden alle Altersgruppen dazu ein, die Natur zu erleben und sich auszupowern. Wir wünschen dabei ganz viel Spaß!

Veröffentlicht: 17. März 2020


Pfiffig kombiniert

U3 und Ü3 in einem Spielgerät optisch verbunden: "Spatz & Meise"

Die kleinen "Glühwürmchen" in Bremen können sich auf ihr neues Zuhause freuen. Unsere Kombination Spatz & Meise verbindet die zwei Spielbereiche für die ganz kleinen (U3) und die Großen (Ü3) - diese sind zwar separiert, aber optisch wunderbar miteinander verbunden.

Veröffentlicht: 24. Januar 2020


Wir wünschen von Herzen besinnliche Weihnachtstage...

...und einen entspannten und guten Start ins neue Jahr!

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Tradition fortführen und anstelle von Weihnachtspost Geld an Bedürftige spenden. Diesmal haben wir uns für die Weser-Kurier Weihnachtshilfe entschieden.

Kinder und Jugendliche, die schon früh lernen müssen, was es heißt in Armut zu leben, sollen über diese Spendenaktion zu Weihnachten beschenkt werden. Es gibt Familien, denen es leider nicht möglich ist, ihren Kindern zu Weihnachten Wünsche zu erfüllen. Die Hilfe kommt bedürftigen Bremer Kindern im Alter von bis zu 12 Jahren zugute.

Wir möchten einen Teil dazu beitragen und kleine Weihnachtswunder wahr werden lassen.

Euer Team von ghepetto

Veröffentlicht: 18. Dezember 2019


Abenteuer in Minimare

In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekturbüro Werkstatt Lebensraum und Spiel & Freizeit NORD entstand dieser spannende Spielbereich für den Freizeitpark Minimare. Alle kleinen und großen Abenteurer können hier auf eine spannende Entdeckerreise gehen - der Drache Roggenbuk, das Schiffswrack und viele weitere Dinge warten darauf, erkundet zu werden!

 

 

Einen tollen Blog-Beitrag zu unserem Abenteuerspielplatz im Freizeitpark Minimare haben Spiel & Freizeit NORD veröffentlicht: Neuer Abenteuerspielplatz von ghepetto

Veröffentlicht: 16. August 2019


Spielplatz? Mal anders!

Ein spannendes Projekt durften wir für den Freizeitpark Klotti realisieren: Hier können die kleinen Besucherinnen und Besucher eine Dampfmaschine erkunden! Kolben, Werkzeuge und Dampfkessel - Klottis Dampfmaschine bietet für kletter- und balancierfreudige Entdeckerinnen und Entdecker einen ganz besonderen Spaß!

 

Einen von uns gestalteten Abenteuerbauernhof findet ihr auch hier! Mehr Infos: Freizeitpark Klotti

Veröffentlicht: 11. Juli 2019


Unser Projekt wurde beim "Tag der Architekten" nominiert!

Am 30.06.2019 findet in diesem Jahr der Tag der Architektur in Niedersachsen statt. „Die Grünplaner“ mit den Spielgeräten von Ghepetto wurden mit dem Projekt "KITA Johanna in Alfhausen" nominiert. Eine Vorgabe aus der Baugenehmigung der Außenanlage war, eine 4 Meter hohe Lärmschutzwand zu errichten. Es stellte sich die Aufgabe, die sehr dominante Wand für den Spielbereich zu nutzen, bzw. optisch einzubinden. So entstand eine Spiellandschaft auf Podesten mit einem Baumhaus, mehreren kleinen Hütten, einer Wasserspielanlage, Balancierpfad, Klettertunnel und Sinneswand.

Veröffentlicht: 23. Mai 2019


Die Ghepettos wünschen fröhliche Ostern

Bei herrlich frühsommerlichen Temperaturen lässt sich das Osterfest so richtig genießen: Wir wünschen fröhliche Ostern! Dieses niedliche Adlerküken ist pünktlich geschlüpft und darf schon bald in sein neues zu Hause einziehen.

Veröffentlicht: 18. April 2019


Achtung! Kinder haften für ihre Eltern!

Der Frühling kann kommen! Der Freizeitpark Lochmühle hat pünktlich zu Ostern einen neuen Bereich bekommen, den wir gestalten durften: die Kinder-Baustelle. Es gibt so viel zu entdecken - überirdisch und unterirdisch! Wir wünschen ganz viel Spaß:

Hier findet ihr den Freizeitpark Lochmühle: https://www.lochmuehle.de/  Neben dem neuen Baustellen-Bereich gibt es noch mehr von ghepetto zu entdecken: Zum Beispiel einen großen Baumwipfelpfad und die große Bohrinsel "Lochmill Discoverer".

Veröffentlicht: 15. April 2019


In Aktion!

So sieht es aus, wenn bei uns Figuren geschnitzt werden - aus einem einzigen Stück Holz! Dieses hübsche Blumenmädchen darf sich auf ein ganz besonderes neues zu Hause freuen, mehr dazu noch in diesem Frühjahr!

Veröffentlicht: 06. März 2019


Auf dem Weg ins neue Zuhause:

Das ist nicht nur der kleine Seehund hier, sondern bald schon viele weitere Projekte, die wir gerade fleißig produzieren! "Pünktchen" zieht übrigens in eine Kita über den Dächern Hamburgs.

Ein Seehund als Produkt künstlerischer Holzgestaltung.

Veröffentlicht: 19. Februar 2019


Willkommen auf unserer neuen Website!

Aufgeräumt und überarbeitet: Wir freuen uns, euch die neue ghepetto-Website präsentieren zu dürfen!

Nach einiger Bastelarbeit ist sie nun fertig: unsere neue Website! Ohne das Rad neu zu erfinden, dürft ihr ab sofort schneller, sicherer und komfortabler durch unsere Bildergalerien stöbern. Es gibt auch Neues zu entdecken - dabei wünschen wir ganz viel Spaß!

 

Eure ghepettos

Veröffentlicht: 15. Dezember 2018


Wir wünschen von Herzen fröhliche Weihnachten

und ein wunderbares neues Jahr!

Vielen Dank sagt das Team von ghepetto!
Wir unterstützen Trauerland mit unserer Weihnachtsspende

Traditionell verschicken wir keine Weihnachtspost - das Geld möchten wir lieber Bedürftigen zukommen lassen. Wir unterstützen in diesem Jahr den gemeinnützigen Verein "Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche". 
Weihnachten im Kreise der Familie und anderer lieber Menschen zu verbringen, ist nicht allen vergönnt und so hoffen wir, dass unsere Spende Kindern und Jugendlichen dabei hilft, ihre Verluste zu verarbeiten und ein Stück Unbeschwertheit zurück zu gewinnen.

 

Herzlich, Eure ghepettos

Veröffentlicht: 19. Dezember 2018


Ahoi Piraten!

Frei zum Entern: Das Ghostship in Barssel ist eröffnet

Veröffentlicht: 25. Oktober 2018


Die Planschsaison hat begonnen!

Perfekt dafür: unsere NIRA Spielplatzpumpe!

Veröffentlicht: 07. Juni 2018


"Klottis Abenteuerbauernhof" wird eingeweiht

Die Ghepettos wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Veröffentlicht: 24. Mai 2018


Unser Vogelhäuschendorf

Die kleinen Spatzen und Finken sind schon eingezogen

Veröffentlicht: 17. Mai 2018


Didacta Bildungsmesse 2018

Herzlichen Dank für eine erfolgreiche Messe!

Veröffentlicht: 20. März 2018


Wir sind nominiert für den deutschen Spielraumpreis!

"Dschungelpfad in der Wüste" im Moskaubad Osnabrück

Veröffentlicht: 22. Oktober 2017


NIRA Spielplatzpumpe gibt es jetzt exklusiv bei uns!

Veröffentlicht: 17. Oktober 2017